„Erasmus Riedberg“ ist jetzt ein Jahr alt

Die Kindertagesstätte der ASB Lehrerkooperative im Quartier Westflügel vermittelt drei Sprachen

August 2017

Breakdance-Battle „Refuse To Lose“ zum 2. Mal bei den Interkulturellen Wochen

Tänzer aus der Szene, jugendliche Migranten, Deutsche und Flüchtlinge tanzen wieder miteinander

Am 29. Oktober 2016 um 13:00 Uhr im Jugendhaus am Heideplatz (Schleiermacherstraße 7, 60316 Frank-furt) findet zum zweiten Mal das von der ASB Lehrerkooperative in Kooperation mit der Frankfurter Streetdancegruppe Dejà Vu organi-sierte Breakdance-Battle „Refuse To Lose“ (diesjähriges Motto „Exchange“) zugunsten minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge und Migranten statt.

Pressemitteilung Oktober 2016

Neuer Ausbildungsweg in den Erzieherberuf im Sommer 2016

Chance Quereinstieg: Neuer Ausbildungsweg zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/ Erzieherin startet im Sommer 2016

Das ESF-Bundesmodellprogramm „Quereinstieg - Männer und Frauen in Kitas“ ermöglicht berufserfahrenen Erwachsenen, in den Erzieherberuf  zu wechseln.

Pressemitteilung April 2016

Freie Schule für Erwachsene feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Die Schule im Ostend wurde 2006 gegründet

Die Freie Schule für Erwachsene der ASB Lehrerkooperative wurde 2006, damals in der Trägerschaft der Lehrerkooperative e.V., von Martin Arnd und Ines Steiger gegründet. Mit der Schule wollte man jungen Menschen, die den Haupt- oder Realschulabschluss aus verschiedenen Gründen nicht auf einer staatlichen Regelschule erreicht haben, eine weitere Chance für einen Abschluss bieten. Dies ist auch heute, zehn Jahre später, noch der Fall.

Pressemitteilung Juli 2016

Fußballturnier „Refugees Welcome"

"Refugees Welcome" am 22. Februar 2015 ab 13 Uhr in der Sporthalle Ernst-Reuter-Schule II

Die ASB Lehrerkooperative gGmbH lädt zusammen mit dem Schirmherrn Stadtrat Markus Frank, der Kommunalen Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main (KAV), dem Sportkreis Frankfurt und der Kreisschiedsrichtervereinigung Frankfurt zum Event „Fußball in Frankfurt“