Jugendberufshilfe Hoechst

Jugendberufshilfe Höchst

Qualifizierte Berufs- und Ausbildungsberatung für Jugendliche und junge Erwachsene

Du hast noch keine klaren beruflichen Vorstellungen oder siehst für dich gerade keine Schul-, Ausbildungs- oder Jobmöglichkeiten?


Mach DICH schlau über Berufe

Gemeinsam mit dir prüfen wir Bildungswege, die für dich am Ende oder nach der Schulzeit oder Arbeit in Frage kommen können. Du bist bei uns willkommen, egal ob du mit oder ohne einen Schulabschluss zu uns kommst.

Es ist möglich, auch noch nach dem offiziellen Beginn, in eine Ausbildung einzusteigen (Nachvermittlung).

Willst du in eine weiterführende Schule? Willst du ein Praktikum? Willst du eine Ausbildung? Willst du einen Beruf?

Mach dich schlau, welcher der richtige Weg für dich ist.


Los GEHT’S

Mache einen Termin für eine Beratung mit uns aus - persönlich oder telefonisch.

Unsere Beratung ist für dich kostenlos und auf deinen Wunsch hin auch anonym.



WAS WIR MACHEN

Ausbildungs- und Berufsberatung

Wir beraten Jugendliche und junge Erwachsene mit oder ohne Schulabschluss, mit oder ohne Berufsausbildung oder Arbeitsstelle aus Höchst und Umgebung.

Du erhältst von uns in unserer Beratungsstelle konkrete Hilfe.

  • Wir gehen gemeinsam mit dir auf die Suche nach einer Praktikums- oder einer Ausbildungsstelle, einem Arbeitsplatz oder nach einer weiterführenden Schule.
  • Wir unterstützen dich bei deiner Bewerbung: Anschreiben, Foto, Lebenslauf, Anlagen.
  • Wir spielen mit dir in Tests und Trainings alles durch, was du brauchst, um dein Ziel zu erreichen – vom Einstellungstest bis zum Vorstellungsgespräch.

Das Projekt wird durch das Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main gefördert.       

1 Logo StadtFrankfurt mit Wappen   2 Logo Jugend und Sozialamt mit Claim RZ



Das könnte deine Familie interessieren

DEIN NEUER JOB

AKTUELLES

PRESSE

 

UNSERE EINRICHTUNGEN

in Frankfurt, Offenbach und Obertshausen

zurkarte

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.