Kinderbetreuung1 


FSJ - Freiwilliges soziales Jahr in der Kinderbetreuung und Schülerbetreuung (Ganztag an Schulen)


Du willst dich sozial engagieren?

Wir freuen uns, wenn du dein freiwilliges, soziales Jahr in einer unserer Kinderbetreuungseinrichtungen absolvieren möchtest.

Du lernst bei uns die bunte, lebenslustige Welt der Kinder von eins bis zehn Jahren und den Beruf Erzieherin bzw. Erzieher kennen.

Alle Einrichtungen in unserem Bereich Kinderbetreuung kommen für dich als Einsatzort infrage:

In unserer Kinderbetreuung und Schülerbetreuung (Ganztag an Schulen) kannst du deine Ideen und Fähigkeiten einsetzen, mitgestalten, deine Kompetenzen und deinen Horizont mit und über Kinder erweitern und viel über dich selbst lernen. Mach dich mit uns bekannt -  lerne uns als Arbeitgeber und Träger von 27 Kindertagesstätten und zwölf Ganztagsbetreuungen an Schulen kennen. Erlebe selbst, wie viel Spaß es macht, Kinder zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten.

Jede Einrichtung hat ihre eigenen Schwerpunkte.

Wir bieten Bildung und Betreuung für Kinder im Rhein-Main-Gebiet: Frankfurt, Offenbach und Langen. Zu unserer virtuellen Stadtkarte.


Bewirb dich jetzt für dein FSJ!

In deinem sozialen Jahr bei uns arbeitest du pädagogisch mit den Kindern, bist Teil des Teams und lernst auch die hauswirtschaftlichen Aspekte der Arbeit einer Erzieherin bzw. eines Erziehers kennen - wie zum Beispiel Frühstück vorbereiten, Tische eindecken, Spülmaschine ein- und ausräumen.

Alles, was für die Bildung und Betreuung von Kindern nötig ist, begegnet dir im FSJ.

Ablauf

In der Regel startet ein FSJ am 1. September eines jeden Jahres. Abweichungen sind zwar möglich, kläre dies aber bitte direkt mit deiner Einrichtung bzw. Einrichtungsleitung der Kindertageseinrichtung deiner Wahl.

Dein FSJ dauert 12 Monate und kann auf bis zu 18 Monate verlängert werden. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast die Vollzeitschulpflicht abgeschlossen.

  • Die Abwicklung und Betreuung deines FSJ erfolgt zentral durch das Team Freiwilligendienste im ASB Landesverband Hessen e. V., dem wir als Tochtergesellschaft ASB Lehrerkooperative gGmbH angehören.

    Deine Ansprechperson ist Laura Digoh-Ersoy, Tel. 069 5484044-56 oder Mobil:+491719786724, Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 15:00 Uhr.

  • Dein Arbeitseinsatz (Hospitation) findet in einer unserer Kindertageseinrichtung (ASB Lehrerkooperative) statt, sofern du dich für ein FSJ in unserer Kinderbetreuung entscheidest.
  • Falls du jetzt schon weißt, in welcher Einrichtung du dein FSJ bei uns machen möchtest, kannst du jetzt zum Bewerbungsformular wechseln, in die Betreffzeile deine Wunscheinrichtung eingeben, deine Bewerbung hochladen und abschicken

Du willst nach dem FSJ weitermachen?

Wenn dir der Beruf Erzieher:in und die pädagogische Arbeit mit Kindern Spaß macht und dich überzeugt, kannst du dich gerne über einen Einstieg in unser Ausbildungsprogramm Quereinstieg informieren.


DEIN NEUER JOB

AKTUELLES

PRESSE

 

UNSERE EINRICHTUNGEN

in Frankfurt, Offenbach, Langen, Obertshausen, Heusenstamm und Wiesbaden

zurkarte